Reichenberger Straße 109

*Blick auf die Dacharbeiten und die modularen Dachfenster

Moderne Wohn- und Arbeitsqualität unterm Dach

Die Firma B. Stimpel GmbH hat bei diesem Objekt den Altbestand der Decke komplett abgetragen und nach statischen Vorgaben ein neues Vollgeschoss aufgebaut. Hierbei wurde bei den Balkendecken eine Verstärkung aus Holz wie auch Stahlträgern seitens des Statikers gewählt. Des Weiteren wurde ein Ringbalken am Außenmauerwerk neu hergestellt und daraufhin eine Holzbalkenkonstruktion eingebracht. Die Herausforderung waren diverse Dachflächenfenster die teilweise Größen bis zu 7,5 m² erreichen. Der komplette Roh- und Tockenbau, wie auch die Instandsetzung der Hoffassade wurden von uns durchgeführt.

 

*Einbau modulares Dachfenster - ca. 5 m²

 

 

*Dachansicht nach Fertigstellung

 

 

 

 

 

Architekt Berlin